Plus
Westerwaldkreis

Affäre mit einer Westerwälderin endet für einen 25-Jährigen vor dem Schöffengericht: War es ein Flirt oder eine Vergewaltigung?

Von Marvin Conradi

Hat ein 25-jähriger Mann aus Jülich im September 2015 eine heute 26-jährige Westerwälderin vergewaltigt oder nicht? Mit dieser Frage, die eigentlich bereits im vergangenen Jahr juristisch geklärt werden sollte, beschäftigt sich derzeit das Schöffengericht in Montabaur.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeklagte, der wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt wurde, streitet den Vorwurf ab und sagte vor Gericht aus, dass der Geschlechtsverkehr im beidseitigen Einvernehmen erfolgt sei. Die Frau hatte erst Anzeige erstattet, nachdem eine längere Affäre der beiden in die Brüche gegangen war. Sie habe nicht gewusst, dass der Angeklagte schon ...