Plus
Westerburg

Ärger am Bahnhof Westerburg: Randalierer zertrümmern Zugtür und werfen Abteilscheibe ein

Von Michael Wenzel
Der Mann in der hellen Kleidung tritt gegen die Tür. Sie hält stand.
Der Mann in der hellen Kleidung tritt gegen die Tür. Sie hält stand. Foto: Videobild/privat

Worum es bei dem Vorfall am Montagabend ging, auch die Polizei konnte das nicht so recht sagen. Fakt ist, dass zwei junge Männer aus dem Limburger Raum am Bahnsteig des Westerburger Bahnhofs an einem Zug randalierten. Pfefferspray war im Einsatz, eine Abteilscheibe ging zu Bruch, die Tür zum Zug wurde zertrümmert, und zu guter Letzt musste die Polizei die beiden Randalierer noch aus dem Verkehr ziehen

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist Montagabend, gegen 19.30 Uhr. Ein Passant ist zufälligerweise in der Nähe und filmt den Vorfall mit. Seine Aufnahmen hat er der WZ zur Verfügung gestellt. Auf zwei Videosequenzen sind zwei Personen zu sehen, die offenbar alkoholisiert in den Zug wollen und nicht mitgenommen werden. Laut fluchend werfen sie vom ...