Plus
Westerwald

Advents-Abc der WZ: Lichterglanz und viel Brimborium – Markus Müller zu D wie Dekoration

Von Markus Müller
Foto: dpa/Symbolfoto

Dekoration ist ja mittlerweile das prägende Element der Advents- und Weihnachtszeit. Und das wurde durch die Corona-Pandemie wahrscheinlich noch verstärkt. Wenn man schon in der Öffentlichkeit kaum noch was unternehmen kann, tobt man sich im privaten Rahmen oder einer begrenzten Öffentlichkeit aus.

Lesezeit: 1 Minute
Die Adventszeit hatte noch gar nicht richtig begonnen, da wurde weihnachtlich dekoriert, was nur das Zeug hielt. Und jetzt wird Tag um Tag weiter aufgerüstet, überall leuchtet, schimmert und blinkt es. Bei dem ganzen Kunstschnee fällt der erste richtige kaum noch auf. Und dann erst die abstrusesten Nikoläuse, Weihnachtsmänner und ...