Plus

Abschluss der Festwoche: Beim Frühschoppen wird weiter musiziert

Noch ein letztes Mal im Rahmen des Festwochenendes in die Tasten hauen: Diese Gelegenheit ließen sich die Musiker nicht nehmen. Beim Frühschoppen im Roundabout gab es deshalb noch einige Stücke zu hören.
Noch ein letztes Mal im Rahmen des Festwochenendes in die Tasten hauen: Diese Gelegenheit ließen sich die Musiker nicht nehmen. Beim Frühschoppen im Roundabout gab es deshalb noch einige Stücke zu hören. Foto: Elias Müller

Nach der Festwoche und zwei Konzerten in der Mons-Tabor-Halle gab es am Sonntagmorgen noch die Möglichkeit für Musiker und für Gäste, das Jubiläum beim gemütlichen Jazz-Frühschoppen ausklingen zu lassen. Beim Frühstück im Roundabout konnte jeder, der immer noch nicht genug vom Jazz hatte, noch mal das Instrument oder das Mikrofon zur Hand nehmen und einige letzte Stücke hören lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem sich die ersten Musiker mit Fleischkäse, Brezel oder einem Sandwich gestärkt hatten, begann ein Duett von Keyboard und Posaune den musikalischen Teil der kleinen Session am Morgen. Dem Beispiel dieser beiden folgend, füllte sich die provisorische "Bühne" nach und nach mit Schülern und ehemaligen Schülern. Auch die beiden Organisatoren ...