Plus

Abenteuer im Cinexx miterleben

Seine Fly-&-Help-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1-Moderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Am Montag, 25. November, ist der Globetrotter zu Gast im Cinexx in Hachenburg und berichtet von seinen Erlebnissen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Erfolg der Multivisionsshow in den letzten drei Jahren wollte es der versierte Radiomoderator auch 2013 noch einmal wissen: Für den guten Zweck reiste er kreuz und quer durch die Republik. Im Gepäck hatte er 1001 Geschichte von seinem Flug rund um den Globus. In Hachenburg findet der Abschluss ...