Archivierter Artikel vom 26.11.2017, 17:15 Uhr
Plus
Westerwaldkreis

A 3: Erster von sieben Bauabschnitten fertig

Der erste von sieben Bauabschnitten auf der Autobahn 3 zwischen Görgeshausen und Dernbach ist in diesen Tagen fertig geworden. Pünktlich vor dem Winter. Aber die Baustelle war nicht der einzige Grund für viele Staus, die die Autofahrer in den vergangenen Wochen dort überstehen mussten. „Der November ist der verkehrsreichste Monat“, sagt Ulrich Neuroth, Leiter des Autobahnamtes in Montabaur. Nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich, wie regelmäßige Messungen ergeben. Der Grund: Kaum jemand macht im November Urlaub, und sogar eiserne Fahrradfahrer steigen zu Beginn der dunklen Jahreszeit endgültig auf das Auto um. So kommt zur Baustelle, die den Verkehr verlangsamt, noch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen hinzu.

Von Susanne Willke Lesezeit: 3 Minuten