Plus
Montabaur

90-Tonnen-Kran stürzt in Parkhaus in Montabaur: Bergung wird am Mittwoch fortgesetzt [3. Update]

Der tonnenschwere, umgestürzte Kran in Montabaur.
Der tonnenschwere, umgestürzte Kran in Montabaur. Foto: Andreas Egenolf

Große Aufregung am Dienstagnachmittag im ICE-Gebiet in Montabaur: Gegen 15.20 Uhr stürzte ein 90 Tonnen schwerer mobiler Baukran um. Der Kran war bei einem Neubauprojekt im Einsatz, ehe er umstürzte und in ein gegenüberliegendes Parkhaus krachte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die beiden oberen Parkdecks sowie die Außenfassade wurden hierbei schwer beschädigt. Glück im Unglück: Zum Zeitpunkt des Kranumsturzes waren keine Autos im Bereich der offenen Parkdecks geparkt. Zur Bergung des tonnenschweren Krans mussten zwei weitere Kranwagen angefordert werden. Aktuell läuft die Bergung noch und wird sie wohl bis weit in den ...