67-Jähriger unter Verdacht: Mann in Westerburg mit Lampenständer erschlagen

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Und ein weiteres Verbrechen erschüttert Westerburg: Wegen des Verdachts des Totschlags hat die Staatsanwaltschaft Koblenz neben der Messerattacke auf einen afghanischen Flüchtling auch ein Ermittlungsverfahren gegen einen 67 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen eingeleitet. Er soll einen Bekannten mit einem Lampenständer erschlagen haben.

Anzeige

Westerburg/Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, wird dem 67-Jährigen zur Last gelegt, am Abend des 10. April in seiner Wohnung in Westerburg seinen Vermieter und langjährigen Bekannten nach einem Streit mit einem Lampenständer gegen den Oberkörper und dann auf auf den Kopf geschlagen zu haben. Hierdurch erlitt der Geschädigte erhebliche Kopfverletzungen. Trotz aller Bemühungen der herbeigerufenen Rettungssanitäter verstarb der Mann noch am Tatort. Der 67-Jährige wurde noch am Abend durch Beamte der Polizei Westerburg festgenommen und am nächsten Tag der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte macht bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Über das Motiv der Tat liegen der Staatsanwaltschaft derzeit keine belastbaren Informationen vor. we