Plus
Ebernhahn

50-jähriges Jubiläum mit Partnerstadt: Ebernhahner feiern Partnerschaft

Von Hans-Peter Metternich
Mit dem Treffen in Ebernhahn hat der 50. Jahrestag der ersten Begegnung der Partnerstädte Ebernhahn und Marolles-les-Braults durch ein Festwochenende die gebührende Würdigung erfahren. Der deutsch-französische Schulterschluss und das Bestreben, gemeinsam in eine Richtung zu marschieren, wurden durch einen Festumzug von der Kirche bis zur Rosenheckhalle bekräftigt.
Mit dem Treffen in Ebernhahn hat der 50. Jahrestag der ersten Begegnung der Partnerstädte Ebernhahn und Marolles-les-Braults durch ein Festwochenende die gebührende Würdigung erfahren. Der deutsch-französische Schulterschluss und das Bestreben, gemeinsam in eine Richtung zu marschieren, wurden durch einen Festumzug von der Kirche bis zur Rosenheckhalle bekräftigt. Foto: Hans-Peter Metternich

In Ebernhahn wurde am Wochenende ein Jubiläum gefeiert: Der 50. Jahrestag der ersten Begegnung von Bürgerinnen und Bürgern der Partnerstädte Ebernhahn und Marolles-les-Braults (Frankreich). 44 Gäste aus der französischen Stadt im Département Sarthe in der Region Pays de la Loire waren in den Westerwald gereist, um mit ihren Gastgebern die internationale Freundschaft zu feiern, zu pflegen und auch noch weiter zu vertiefen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Treffen in Ebernhahn hat der 50. Jahrestag der ersten Begegnung der beiden Gemeinden durch ein Festwochenende die gebührende Würdigung erfahren. Im Mittelpunkt des Jubiläumstreffens stand am Samstag der Festabend, der mit einer Eucharistiefeier in der Kirche Maria Empfängnis in Ebernhahn seinen Anfang nahm. Den Gottesdienst, vom gemischten Chor „Thalia“ ...