Plus
Selters

47.000 Quadratmeter: Selterser Grünflächen bedürfen vielfältigen Pflegeaufwands

Von Katrin Maue-Klaeser
Den Marktplatz im Herzen von Selters ziert vielfältiges Grün, das nur bei regelmäßiger Pflege bei Einheimischen und Besuchern einen guten Eindruck hinterlässt.
Den Marktplatz im Herzen von Selters ziert vielfältiges Grün, das nur bei regelmäßiger Pflege bei Einheimischen und Besuchern einen guten Eindruck hinterlässt. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Für kontroverse Diskussionen hatte die Pflege der städtischen Grünflächen im Selterser Stadtrat schon gesorgt. In der jüngsten Sitzung ging das Thema dafür jetzt sehr schnell und geräuscharm über die Bühne: Das Leistungsverzeichnis ist veröffentlicht, die Ausschreibung hat somit begonnen, und der Ältestenrat – bestehend aus Stadtbürgermeister Rolf Jung, den Beigeordneten und den Fraktionsvorsitzenden – wurde vom Stadtrat ermächtigt, dem günstigsten Bieter schnellstmöglich den Auftrag zu erteilen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben bislang Beete, Grünflächen und Friedhof in Schuss gehalten, „und das haben sie gut gemacht“, betont Jung. Doch aufgrund der Größe und Vielgestaltigkeit der Flächen übersteige der Zeitaufwand bei Weitem das Maß, welches die anderen Aufgaben der Bauhofmitarbeiter zulassen. Es handle sich um insgesamt 42 ...