Plus
Montabaur

33-Jähriger vor Gericht: Mit falschen Kfz-Kennzeichen zur Drogentour nach Köln gestartet

Von Marvin Conradi
Zu zehn Monaten Haft auf Bewährung wurde ein Mann am Amtsgericht Montabaur verurteilt. Er hatte unter anderem mit Drogen gehandelt.
Zu zehn Monaten Haft auf Bewährung wurde ein Mann am Amtsgericht Montabaur verurteilt. Er hatte unter anderem mit Drogen gehandelt. Foto: Marvin Conradi

Zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten ist ein 33-jähriger Mann, der 2017 in der VG Hachenburg wohnte, am Amtsgericht Montabaur verurteilt worden, nachdem er neben einer Urkundenfälschung zudem gewerbsmäßig mit Rauschgift in nicht geringen Mengen gehandelt hatte. Dies hat ein Schöffengericht unter dem Vorsitz von Erich Massow entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der reuige Angeklagte, der nächste Woche zum zweiten Mal Vater wird, ist seit einem Drogenentzug clean und lebt derzeit in seiner Heimat Polen. Im Jahr 2017 kaufte der Beschuldigte mit einem Mann bei einer Beschaffungsfahrt in Köln Betäubungsmittel in größerer Menge. Hierbei handelte es sich überwiegend um Marihuana und Haschisch. Letztlich ...