Plus
Montabaur

32. Westerwälder Kleinkunstfestival: Folk & Fools hatte Österreich im Blick

Von Hans-Peter Metternich
Die vier außergewöhnlichen Multi-Instrumentalisten von „Hotel Palindrone“ nahmen am Samstagabend die Gäste bei Folk & Fools in der Stadthalle von Montabaur mit auf eine faszinierende musikalische Reise. Weltmusik, wie sie intensiver und hochklassiger kaum sein kann.
Die vier außergewöhnlichen Multi-Instrumentalisten von „Hotel Palindrone“ nahmen am Samstagabend die Gäste bei Folk & Fools in der Stadthalle von Montabaur mit auf eine faszinierende musikalische Reise. Weltmusik, wie sie intensiver und hochklassiger kaum sein kann. Foto: Hans-Peter Metternich

Im Rahmen des 32. Westerwälder Kleinkunstfestivals Folk & Fools der Kleinkunstbühne Mons Tabor standen bei der zweiten Veranstaltung in der jüngsten Sequenz die „Nachbarn“ im Mittelpunkt von Kabarett und Musik. Bei dem neuen Veranstaltungsformat der Kleinkunstbühne soll regelmäßig die Kultur eines Nachbarlandes im Brennpunkt einer Veranstaltung stehen. Nach dem erfolgreichen „Varieté-Special“ am Freitagabend (wir berichteten) war der Blick am Samstag ins Nachbarland Österreich gerichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Kabarettist Severin Groebner gilt als Grenzgänger zwischen Humor und Musik, Pointen und Poesie, Genie und Wahnsinn. Mit seinem aktuellen Programm „Gut möglich“ im ersten Teil des Abends machte er sich tiefsinnige Gedanken über seine eigene Zukunft und vor allem über die Zukunft der Erde und des Universums. Mit „Hotel ...