Plus
Montabaur

31 Stunden am Steuer: Polizei stoppt zwei Busfahrer auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur hat die Polizei einen Reisebus gestoppt, weil die Fahrer die vorgeschriebenen Lenkzeiten massiv überschritten hatten.
 
Auf der A3 bei Montabaur hat die Polizei einen Reisebus gestoppt, weil die Fahrer die vorgeschriebenen Lenkzeiten massiv überschritten hatten.   Foto: dpa

Die Autobahnpolizei Montabaur hat zwei Busfahrer aus dem Verkehr gezogen, die insgesamt 31 Stunden am Steuer gesessen hatten, ohne die erforderliche Ruhezeiten einzuhalten.

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem Rastplatz an der A3 bei Montabaur war nach der Kontrolle die Fahrt für die Männer jedoch zu Ende - und vorerst auch für die 18 Passagiere des Busses. Die Beamten der Polizei kontrollierten die Fahrer am Donnerstagnachmittag. Wie aus dem Bericht hervorgeht, war der Bus eines deutschen Unternehmens ...