Plus
Ransbach-Baumbach

2,6 Millionen Euro investiert: Erweiterung bietet Realschule plus neue Optionen

Von Hans-Peter Metternich
Hartmut Schroeter, Fachlehrer der „TuN-Fächer“ (Technik und Naturwissenschaften), erklärt den Schülern im Beisein von Konrektor Jens Bachmann und Bürgermeister Michael Merz (5. und 6. von rechts) in einem der neuen Werkräume den korrekten Umgang mit dem Schraubstock.
Hartmut Schroeter, Fachlehrer der „TuN-Fächer“ (Technik und Naturwissenschaften), erklärt den Schülern im Beisein von Konrektor Jens Bachmann und Bürgermeister Michael Merz (5. und 6. von rechts) in einem der neuen Werkräume den korrekten Umgang mit dem Schraubstock. Foto: Hans-Peter Metternich

An der Erich Kästner Realschule plus in Ransbach-Baumbach wurde dieser Tage ein Erweiterungsbau offiziell seiner Bestimmung übergeben, der bei den Schülern und Lehrern, was die Räumlichkeiten und deren Ausstattung anbelangt, wohl kaum noch Wünsche offen lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Konrektor Jens Bachmann bei einem Besuch des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Michael Merz, gemeinsam mit der WZ nicht ohne Stolz feststellt, ist der Erweiterungsbau das infrastrukturelle „Sahnestück“ in der Einrichtung. Die Erich Kästner Realschule plus ist als dreizügige Einrichtung anerkannt. Im Jahre 2008 wurde an der Schule das Ganztagsangebot ...