Plus
Westerwaldkreis

23-Jähriger vor Gericht: Hat er einen Polizisten bei einem Einsatz in Montabaur schwer am Kopf verletzt?

Von Marvin Conradi
Polizist bei Einsatz schwer am Kopf verletzt Foto: Marvin Conradi

Die Polizei sorgt für Sicherheit und Ordnung, klärt Straftaten auf und kontrolliert verdächtige Personen. So auch an einem Abend im April 2019 nachts um 2 Uhr in Montabaur vor einer Shisha-Bar, als es zu einer Massenprügelei gekommen ist. Gleich mehrere Beamte waren vor Ort. Der Dienstgruppenführer kümmerte sich um die Fixierung eines Beschuldigten, dem Bruder des Angeklagten. Plötzlich bekommt er einen harten Schlag ins Genick und rollt sich auf den Rücken, trägt eine schwere Kopfverletzung davon. Dafür muss sich der Tatverdächtige jetzt vor dem Amtsgericht Montabaur verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Befreiung eines Gefangenen muss sich der 23-Jährige aus der Verbandsgemeinde Wirges vor Einzelrichter Dr. Orlik Frank am Amtsgericht Montabaur verantworten, der am besagten Abend versucht haben soll, seinen Bruder aus der Gefangennahme zu befreien. Begonnen hatte alles mit einer Prügelei, die zunächst in ...