Plus

23-Jährige aus dem Westerwald veröffentlicht Fantasy-Roman

Schreiben war schon lange ihre Leidenschaft, jetzt kann sich Alessandra Reß bereits als Bauchautorin vorstellen.
Schreiben war schon lange ihre Leidenschaft, jetzt kann sich Alessandra Reß bereits als Bauchautorin vorstellen. Foto: Lisa-Marie Wolf

Höhr-Grenzhausen/Koblenz – Die 23-jährige Alessandra Reß hat im Sommer ihren ersten Roman „Vor meiner Ewigkeit“ im Art Script Phantastik Verlag veröffentlicht. Das Buch, in dem ein junger Student Vampire jagen muss, zählt zum Genre Dark- oder Social-Fantasy.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Lisa-Marie Wolf Reß stammt ursprünglich aus Höhr-Grenzhausen, dort ging sie auch zur Schule und machte ihr Abitur. Mit dem Beginn ihres Kulturwissenschaftsstudiums zog sie dann mit 20 Jahren nach Koblenz. Sie begann schon früh mit dem Schreiben, dabei nahm sie sich ein Beispiel an ihrer großen Schwester, die ...