Plus
Westerwaldkreis

22-jähriger Westerwälder kann die Finger nicht von den Drogen lassen: Mehr als zwei Jahre Haft für Junkie

Von Marvin Conradi

Zu einer Jugendfreiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten ist ein 22-Jähriger aus dem Oberwesterwald verurteilt worden, weil er trotz zweifacher Bewährung noch dreimal im Besitz von Betäubungsmitteln war. Dies hat das Jugendschöffengericht in Montabaur unter Vorsitz von Dr. Orlik Frank entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Für das Gericht ist der Angeklagte kein Unbekannter: Bereits mehrfach hat er sich wegen Diebstahl, Körperverletzung und Betäubungsmitteldelikten verantworten müssen. Bei den drei Taten, die sich zwischen August 2017 und Oktober 2018 ereignet haben, erwischten ihn Beamte der Polizei dreimal jeweils mit verschiedenen Arten von Rauschmitteln. War es bei dem ...