Plus
Montabaur

21-Jähriger wurde unter Bewährung straffällig: Faustschlag bringt Trunkenbold in Haft

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren ist ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hachenburg wegen zweifacher Körperverletzung, versuchtem Diebstahl und versuchter Brandstiftung verurteilt worden. Dies hat das Jugendschöffengericht um Richter Dr. Orlik Frank entschieden. Dem Angeklagten wurde eine laufende Bewährungsstrafe zum Verhängnis, weswegen der Beschuldigte nun den Gang ins Gefängnis zunächst antreten muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufgrund seines hohen Alkoholkonsums hatte der Angeklagte im Jahr 2018 Geldsorgen. Um an das nötige Kleingeld zu kommen, kam er auf die Idee, Böller in zwei Parkautomaten in Hachenburg zu schmeißen. Doch sein Wunsch, so an das Münzgeld in den Automaten zu gelangen, erfüllte sich nicht. Schließlich zündete er beide ...