Plus
Montabaur

21-Jähriger landet in Montabaur vor Gericht: Trotz Bewährung erneut mit Drogen ertappt

Von Marvin Conradi
Zu einer Bewährungsstrafe ist ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach verurteilt worden. Der Grund: Trotz laufender Bewährung hatte er Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt.
Zu einer Bewährungsstrafe ist ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach verurteilt worden. Der Grund: Trotz laufender Bewährung hatte er Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt. Foto: dpa

Zu einer Bewährungsstrafe ist ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach verurteilt worden, weil er trotz laufender Bewährung Marihuana aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt hat. Dies hat das Jugendschöffengericht um Dr. Orlik Frank-Pilz am Amtsgericht Montabaur entschieden. Für den Angeklagten stand viel auf dem Spiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Was genau der Mann und seine Begleiter im Juli 2020 ins niederländische Zandvoort führte, verschwieg der Angeklagte vor Gericht jedoch beharrlich. Letztendlich wurde bei dem 21-Jährigen bei Überfahren der Grenze nach Deutschland ein Gramm Marihuana gefunden, was ihn angesichts seiner Vorgeschichte vor das Jugendschöffengericht brachte. „Bewährung heißt, sich zu bewähren.“ Oberstaatsanwältin Martina ...