Plus
Westerwaldkreis

20-Jähriger verletzte seinen Kontrahenten und Mitbewohner lebensbedrohlich

Von Marvin Conradi

Sie wohnen seit Jahren zusammen in einer Wohngemeinschaft in der Verbandsgemeinde Westerburg, sie gehen gemeinsam demselben Beruf nach, und auch nach der Tat wohnen die beiden weiterhin in einer WG. Als Zuhörer im Gerichtsgebäude im Amtsgericht Montabaur unter dem Vorsitz von Dr. Orlik Frank kann man daher fast nicht glauben, was dem 20-jährigen Angeklagten vorgeworfen wird: Hat der Beschuldigte seinen Mitbewohner und Freund mit einem Messer angegriffen und diesen lebensbedrohlich verletzt oder nicht?

Lesezeit: 2 Minuten
Alle Beteiligten redeten von einem zerstrittenen Abend, der wegen einer Nichtigkeit in der Männer-WG letztlich eskalierte. Da der Geschädigte unbedingt das größere der drei Zimmer haben wollte, suchte er das Gespräch mit dem 20-jährigen Angeklagten, der sich allerdings weigerte, in das kleinste der insgesamt drei Schlafzimmer zu ziehen. Er stellte ...