Plus
Montabaur

16. Westerwälder Hospiztag in Montabaur

Auch Menschen mit Demenz palliativ pflegen – Wie gelingt diese Pflege? Dieses Thema war Gegenstand des 16. Westerwälder Hospiztages bei dem Dr. Christoph Gerhard referierte.
Auch Menschen mit Demenz palliativ pflegen – Wie gelingt diese Pflege? Dieses Thema war Gegenstand des 16. Westerwälder Hospiztages bei dem Dr. Christoph Gerhard referierte. Foto: Hans-Peter Metternich

„Auch Menschen mit Demenz palliativ pflegen – Wie gelingt diese Pflege, was ist wichtig, worauf ist zu achten?“ Dieses Thema war Gegenstand des 16. Westerwälder Hospiztages am Samstagvormittag in Forum St. Peter in Ketten in Montabaur.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem MitarbeiterHans-Peter MetternichEingeladen hatte der Hospizverein Westerwald, und er hatte offensichtlich das Interesse vieler Betroffener geweckt, denn die Veranstalter konnten einen guten Besuch verzeichnen. Als kompetenter Referent beleuchtete Christoph Gerhard die Fragen der Palliativpflege demenzkranker Patienten.Einleitende Worte in den Vormittag, der von Simon Gerhards einfühlsam musikalisch eröffnet wurde, fanden ...