Wittgert

16 Personen machten gemeinsam Rast an A3: Polizei beendet Gruppentreffen

Foto: dpa

Eine Streife der Autobahnpolizei Montabaur hat am Samstag auf der A 3 bei Wittgert in Richtung Frankfurt mehrere Personen angetroffen, die sich beim Parkplatz Welschehahn zu einer Rast niedergelassen hatten.

Anzeige

16 Personen ohne familiären Bezug oder in einem Haushalt lebend waren zusammengekommen: ein klarer Verstoß gegen die 3. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz. Da keiner der Betroffenen einen deutschen Wohnsitz hatte, erfolgte die Entrichtung des Bußgeldes von je 200 Euro via Sicherheitsleistung.

Einem Platzverweis wurde augenblicklich Folge geleistet. Hinsichtlich etwaiger Corona-Erkrankungen wurden keine Hinweise bekannt. Dennoch erfolgte die Kontrolle unter Einhaltung von Mindestabständen sowie angelegter Schutzausrüstung.