Plus
Westerwaldkreis

15 Menschen sterben bei Unfällen auf Westerwälder Straßen

Rheinland-Pfalz/ Polizei, Feuerwehr und Kraefte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) stehen am Samstag (05.01.13) auf der Landstrasse 303 (L303) zwischen den Ortschaften Siershahn und Helferskirchen in einem Waldstueck. Bei dem Unfall mit einem Pkw, der nach Links, ausgangs einer Kurve, von der Fahrbahn abgekommen war und gegen eine Baumgruppe schleuderte. Hierbei wurde der Fahrzeugfuehrer, nach Angaben der Polizei, mit dem Geburtsjahr 1994 toedlich verletzt und starb noch am Unfallort. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem zerstoerten Pkw geschnitten. Naehere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft (StA).
Foto: Sascha Ditscher
Rheinland-Pfalz/ Polizei, Feuerwehr und Kraefte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) stehen am Samstag (05.01.13) auf der Landstrasse 303 (L303) zwischen den Ortschaften Siershahn und Helferskirchen in einem Waldstueck. Bei dem Unfall mit einem Pkw, der nach Links, ausgangs einer Kurve, von der Fahrbahn abgekommen war und gegen eine Baumgruppe schleuderte. Hierbei wurde der Fahrzeugfuehrer, nach Angaben der Polizei, mit dem Geburtsjahr 1994 toedlich verletzt und starb noch am Unfallort. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem zerstoerten Pkw geschnitten. Naehere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft (StA). Foto: Sascha Ditscher

2013 sind 15 Menschen bei Unfällen auf Westerwälder Straßen gestorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle ist im vergangenen Jahr im Westerwaldkreis um 226 auf 6071 zurückgegangen. Das ist ein Minus von 3,59 Prozent. Leider ist aber die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Personen wieder angestiegen: von 14 auf 15 Personen. 182 (2012: 154) Personen erlitten schwere und 766 (2012: 870) leichte ...