Hachenburg

13-jährige Mädchen im Löwenbad begrabscht: Junge Flüchtlinge unter Verdacht

Foto: picture alliance / dpa

Zwei 13-jährige Mädchen sind am Samstagabend auf der Rutsche des Hallenbads Hachenburg von drei männlichen Jugendlichen zunächst ausgebremst und anschließend am Körper angefasst worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Einem der beiden Mädchen zog man das Oberteil aus und begrapschte es dann. Anschließend verschwanden die drei Jungen zunächst spurlos. Die Polizei Hachenburg konnte die Identität der Jugendlichen allerdings im Laufe des Montags feststellen. Die Ermittlungen richteten sich nun gegen drei 16-jährige Flüchtlinge afghanischer und syrischer Herkunft. Weitere Auskünfte erteilte die Polizei aufgrund derzeit laufender Ermittlungen nicht. Auch vom Betreiber des Löwenbades, der Verbandsgemeinde Hachenburg, gab es am Montag keine weiteren Informationen. Bürgermeister Peter Klöckner kündigte gegenüber der WZ an, am Dienstag weitere Gespräche zu führen, die zur Aufklärung des Falles beitragen sollen. Am Mittag soll es dann eine offizielle Erklärung des Schwimmbadbetreibers zu dem Vorfall im Hallenbad geben. mm