Plus
Ruppach-Goldhausen

100-jähriges Vereinsjubiläum: TuS Ahrbach feiert besonderen Geburtstag

Von Marvin Conradi
Oliver Kollig (links) wird durch den Präsidenten des Handballverbands Peter-Josef Schmitz (rechts) mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Erster Gratulant ist der Vorsitzende des TuS Ahrbach, Rudolf Bauch (Mitte).
Oliver Kollig (links) wird durch den Präsidenten des Handballverbands Peter-Josef Schmitz (rechts) mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Erster Gratulant ist der Vorsitzende des TuS Ahrbach, Rudolf Bauch (Mitte). Foto: Hermann-Josef Sabel

Drei Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges gründeten fußballbegeisterte junge Männer den TuS Ahrbach, den SV Ruppach und den SV Heiligenroth. „Miteinander“ – so das Motto des Kommers zum 100-jährigen Bestehen des TuS Ahrbach – konnte dieser runde Geburtstag nun gefeiert werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Das sportliche Angebot der Vereine wurde im Laufe der Jahre mehrmals erweitert. Die Aktiven bündelten im Laufe der Zeit ihre Kräfte und schufen so das Fundament des heutigen TuS Ahrbach und des befreundeten Nachbarvereins aus Heiligenroth. Mit einem bunten und unterhaltsamen Programm war für jeden Gast beim Kommers des TuS ...