Plus
Nastätten

Waldschwimmbad Nastätten: Wetter verzögert Eröffnung weiter

Von Marta Fröhlich
Bis das Nastätter Waldschwimmbad endlich öffnen kann, bietet das Schwimmbad in Holzhausen an der Haide die passende Alternative. Wer für das Waldschwimmbad eine Saison- oder Familienkarte besitzt, hat in Holzhausen sogar freien Eintritt.
Bis das Nastätter Waldschwimmbad endlich öffnen kann, bietet das Schwimmbad in Holzhausen an der Haide die passende Alternative. Wer für das Waldschwimmbad eine Saison- oder Familienkarte besitzt, hat in Holzhausen sogar freien Eintritt. Foto: Michael Schicktanz

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen können Schwimmbegeisterte noch nicht im Nastätter Waldschwimmbad ihre Bahnen ziehen. Denn die Beckensanierung ist noch nicht abgeschlossen. Mehr als drei Monate sind seit Beginn der Maßnahme vergangen (wir berichteten), nun soll das Schwimmbad so schnell wie möglich eröffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Spätestens zum Beginn der Sommerferien sollen sich die Tore öffnen, wünscht sich Jens Güllering, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Nastätten, die Träger des Bades ist. „Das Wetter in den vergangenen Wochen war leider nicht so stabil, wie wir es gebraucht hätten, deshalb mussten die Arbeiten immer wieder warten“, so Güllering. Anders ...