Plus
VG Loreley

VG-Rat stimmt ab: Von Mittagstisch bis Straßenentwässerung

Das war rekordverdächtig: Gerade einmal eine knappe halbe Stunde dauerte der öffentliche Teil der Sitzung, zu der sich der Verbandsgemeinderat Loreley vor Kurzem in der Sporthalle der Loreleyschule traf. Was vermutlich in erster Linie daran lag, dass die Ratsmitglieder bei den zu fassenden Beschlüssen keinen Diskussionsbedarf mehr sahen:

Von Ulrike Bletzer
Lesezeit: 3 Minuten
1 Einig war man sich zum Beispiel darin, rückwirkend zum 31. August dem vorgeschlagenen Vertrag mit der Ortsgemeinde Dachsenhausen zur Nutzung des dortigen Bürgerhauses für die Schulverpflegung zuzustimmen. Zum Hintergrund: Bisher hatten die Kinder der Dachsenhäuser Grundschule, die sich in Trägerschaft der VG Loreley befindet, ihr Mittagessen mangels geeigneter Räumlichkeiten ...