Plus
Bad Ems/Nassau

VG-Einzelhandelskonzept: Vorhaben sorgt in Bad Ems/Nassau für Kritik

Welche Stellungnahmen und Einwendungen gibt es zu dem im vergangenen September beschlossenen und anschließend auf Anregung der Planungsgemeinschaft Mittelrhein-Westerwald hin offengelegten Einzelhandelskonzept der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, und wie ist damit umzugehen? Diese Frage stand bei der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses des VG-Rats im Mittelpunkt.

Von Ulrike Bletzer
Lesezeit: 3 Minuten
Zu den drei Vorhaben, auf die sich das Einzelhandelskonzept fokussiert, gehört der Umzug des sanierungsbedürftigen Bad Emser Rewe-Markts von der Wipsch in die ehemalige Bundeswehrschule in der Alten Kemmenauer Straße. Dass der Rewe-Markt als Nahversorger in der Kurstadt erhalten bleibt, sei sehr wichtig, betont die Stadt Bad Ems dazu. Per ...