Plus
Diez

Verein in Diez gegründet: Würdewerkstatt will emotionale Gewalt in den Fokus rücken

wurdewerkstatt-vereinsgrundung - 1
Vereinsgründung in geselliger Runde: Die Mitglieder der Würdewerkstatt Diez haben bereits Veranstaltungen in Planung und einige Projektideen gesammelt. Foto: Till Kronsfoth

Xenia Döbele ist extra aus Konstanz angereist, um an der Vereinsgründung teilzunehmen. „Ich finde es toll, wie Lena Rapp sich in der Sache engagiert, deshalb möchte ich die Würdewerkstatt unterstützen, sagt die Jurastudentin im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach Verabschiedung der Satzung wurde der Vorstand gewählt. Erste Vorsitzende wurde Lena Rapp, stellvertretender Vorsitzender Yao Peter Grandios. Auf Ursula Rapp fiel die Wahl des Kassenwarts, zum Kassenprüfer wurde Gary Miller erkoren. „Es geht um den Schutz der Würde und Prävention vor emotionaler Gewalt“, fasst Lena Rapp ihre Beweggründe für das ...