Plus
Runkel-Dehrn

Trauer um Bernd Hölzenbein: Der größte Fußballer, den der Kreis Limburg-Weilburg hervorgebracht hat

Von Marion Morello
holzenbein-bernd-tot-2
Großer Empfang in der ehemaligen Dehrner Turnhalle: Weltmeister Bernd Hölzenbein inmitten der Gäste neben seiner Frau Jutta, rechts daneben seine Eltern und dem stolzen letzten Dehrner Bürgermeister Edwin Stahl (vorne links). Foto: Dieter Fluck

Die Nachricht ging am frühen Dienstagmorgen um wie ein Lauffeuer: Bernd Hölzenbein ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Er war zweifelsfrei der größte Fußballer, den der Kreis Limburg-Weilburg je hervorgebracht hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Er war das Aushängeschild seines Heimatvereins, des TuS Dehrn. Sein Name ist Legende. Unvergessen, als der 1974 Fußballweltmeister wurde. Auch die Frankfurter Eintracht, für die er zeitlebens gespielt hat, prägte der Mann aus Dehrn nahezu 60 Jahre lang. Ein Garant für den Durchmarsch von der A-Klasse zur Gruppenliga TuS Dehrn nennt ihn ...