Bad Ems/Nassau

Tanzgruppe sorgt für beste Stimmung: Golden Lions begeistern in Bad Ems und Nassau

Es war schon ein besonderer Tag für die Golden Lions am Schwerdonnerstag. Gleich zu zwei Veranstaltungen waren die kleinen Eulen eingeladen, berichtet die Tanzgruppe in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Die Golden Lions verzaubern ihr Publikum mit ihrem Tanz unter dem Motto „Flug zur Wächtereule“. Foto: Saskia Daubach-Metz
Die Golden Lions verzaubern ihr Publikum mit ihrem Tanz unter dem Motto „Flug zur Wächtereule“.
Foto: Saskia Daubach-Metz

Los ging es im Kreishaus bei der verwaltungsinternen Kappensitzung. Pünktlich um 15 Uhr betraten die Tänzer die Narrhalla und trugen zum Einzug eine ihrer Eulen im Spagat zur Bühne. Es wurde im Takt geklatscht, gepfiffen und mitgetanzt. Mit strahlenden Augen zeigte die Gruppe ihr Können bei ihrem Tanz unter dem Motto „Flug zur Wächtereule“. In perfekter Synchronität wechselten die Tänzer von schnellen kraftvollen Schritten und Sprüngen zu seichten Bewegungen ihrer glitzernden Flüge.

Das nächste Publikum wartete im Anschluss bereits in der Stadthalle Nassau, wo die Golden Lions zum Möhnenball geladen waren. Unter dem Motto „Barbie“ hatte sich die Stadthalle in einen rosa Narrentempel verwandelt. Begeisterung pur und auch hier die Forderung nach einer Zugabe bestätigten wieder das hohe Niveau der Choreografie, die fantasievollen Kostüme und die tolle Leistung der Kinder. Auch hier konnte sich die Gruppe über ein kleines Geschenk als Dank für den Auftritt freuen. red