Plus
St. Goarshausen/Loreley

Streit um Loreleybühne: Vergleich mit Pächter ist Ziel

Von Karin Kring
Zum zweiten Mal Musik auf der Loreley-Freilichtbühne in diesem Sommer: Das Finale des Tattoo-Festivals tauchte Bühne und Publikum in magisches Licht. Die einzigartige Atmosphäre war von vielen Fans der Bühne lange vermisst worden.
Zum zweiten Mal Musik auf der Loreley-Freilichtbühne in diesem Sommer: Das Finale des Tattoo-Festivals tauchte Bühne und Publikum in magisches Licht. Die einzigartige Atmosphäre war von vielen Fans der Bühne lange vermisst worden. Foto: Dirk Förger

Die ersten Konzerte dieser Saison sind gelaufen. Auf der Freilichtbühne Loreley spielt wieder die Musik. Wie es aber im Streit zwischen der Stadt St. Goarshausen als Eigentümerin der legendären Open-Air-Bühne und der Loreley Venue Management als Pächterin weitergeht, ist nach wie vor offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Hintergrund: Nicht gezahlte Pacht auf der einen Seite und angebliche Mängel auf der anderen Seite sind der Grund für einen Streit, der das Oberlandesgericht Koblenz beschäftigt. Die Möglichkeit eines Vergleichs – die Stadt zahlt eine Abschlagssumme, die Pächterin zieht sich vorzeitig aus dem bis 2030 laufenden Vertrag zurück – ...