Plus
Nastätten

Sportmedizinisches Forum Rhein-Lahn: Workout und Gymnastik fürs Gedächtnis

„Man kann das Ganze auch ohne Pausen machen“, verkündet Adriano Valentini. „Klar“, schießt es mir spontan durch den Kopf. „Aber bitte ohne mich.“ Denn erstens nehme ich hier im Gegensatz zu praktisch allen anderen weder als Übungsleiterin noch als Physiotherapeutin teil. Und zweitens bin ich, ehrlich gesagt, davon überzeugt, noch nicht einmal wirklich sportlich zu sein.

Von Ulrike Bletzer
Lesezeit: 3 Minuten
Beim praktischen Teil des diesjährigen Sportmedizinischen Forums Rhein-Lahn mitzumachen, macht dennoch Spaß – so aufschlussreich und anregend, wie die Workshops dort gestaltet sind. Um das derzeit schwer im Trend liegende funktionelle Training und damit um eine sportartenübergreifende Trainingsmethode, die stets mehrere Muskelgruppen und Gelenke gleichzeitig beansprucht, dreht sich die elfte ...