Am Mittwoch wurden im Emser Bikepark Vandalismusschäden in hohem Ausmaß entdeckt. „An vier Teilabschnitten wurde maßgeblich sabotiert“, berichtet Dr. Horst Hohn, „Bauteile herausgerissen und mit Nägeln nach oben“ auf die Downhillstrecke gelegt. Ein Radfahrer stürzte deswegen und verletzte sich. Der Bikepark ist geschlossen, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Emser Bikepark
Bad Ems. eine „Oase der Glückseligkeit“ – zumindest im Vergleich zu anderen Städten und aus Sicht der Polizei. Ein bisschen übertrieben vielleicht, wie das Schmunzeln des Ersten Polizeihauptkommissars Frank Kolbe nahelegte, der in der Sitzung des Bad Emser Stadtrates am Dienstagabend zum Tagesordnungspunkt „Sicherheit und Ordnung in der Stadt“ gemeinsam mit Ordnungsamtsleiter Lars Hilgert Bericht erstattete. Doch einige Bürger sehen das Thema Sicherheit in der Stadt sicher anders.
Lesezeit 3 Minuten
Krach, Vandalismus, Gewalt im Kurviertel – die Anwohner der Römerstraße fühlen sich bedroht, eingeschüchtert, beunruhigt oder zumindest gestört durch das, was vor allem nachts vor ihren Haustüren passiert. Videos von streitenden Kontrahenten oder betrunkenen Gestrandeten, die wohl zur Sperrstunde aus irgendeiner Kneipe gestolpert waren, gehen durchs Netz.