Plus
Maienfels

Sanierung abgeschlossen: Marienfelser Ortsdurchfahrt ist jetzt fertig

Von Thorsten Stötzer
Ein bedeutendes Vorhaben wurde jetzt vollendet: Außer mit großer Geschichte empfängt Marienfels die eigenen Bürger und die Gäste der Ortsgemeinde künftig mit intakten Straßen und Gehwegen.
Ein bedeutendes Vorhaben wurde jetzt vollendet: Außer mit großer Geschichte empfängt Marienfels die eigenen Bürger und die Gäste der Ortsgemeinde künftig mit intakten Straßen und Gehwegen. Foto: Thorsten Stötzer
Lesezeit: 3 Minuten

Parallel zu vielen Blicken auf die Umgehungsstraße bei Miehlen und deren erhoffte Freigabe wurde jetzt in Marienfels ein wichtiges Projekt vollendet. Nachdem dort die Umgehung bereits im Mai 2021 geöffnet wurde, ist nun auch die Sanierung der Ortsdurchfahrt fertiggestellt und amtlich abgenommen.

Die Bauarbeiten dafür hatten im September 2022 begonnen und haben sich über drei Abschnitte erstreckt. Außer dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) waren die Werke der Verbandsgemeinde Nastätten sowie die Ortsgemeinde Marienfels an dem Projekt beteiligt. Auf die Sanierung der Fahrbahn durch den LBM entfielen dabei rund 800.000 Euro, teilt dessen Ingenieur Jörg ...