Plus
Braubach

Magische Vorweihnacht: Die Wichtel sind los in Braubach und drumherum

Von Bettina Tollkamp
Wichtelaktion in Braubach: Nicole Bär und Aileen Schubert (re) hatten eine Idee, die immer größere Kreise zieht und Magie und Kinderfreude in die Vorweihnachtszeit bringt. Foto:  Mascha Kingston
i
Wichtelaktion in Braubach: Nicole Bär und Aileen Schubert (re) hatten eine Idee, die immer größere Kreise zieht und Magie und Kinderfreude in die Vorweihnachtszeit bringt. Foto: Mascha Kingston
Lesezeit: 3 Minuten

Wichtel sind flüchtige Wesen. Heimlich, still und leise bewegen sie sich in unserer Welt. Doch in der Weihnachtszeit nehmen sie all ihren Mut zusammen und trauen sich hinaus zu den Kindern, die sie so gerne beschenken. Denn Weihnachtszeit ist Wichtelzeit, das wurde jetzt wieder in Braubach, Dachsenhausen und Osterspai ganz zauberhaft entdeckt.

Viele kleine und große Kinder fanden hübsch-weihnachtliche Tütchen und Päckchen, mal an der Haustür, mal draußen im Garten - wo die wohl herkamen? Nun, vielleicht hatten die Wichtel doch ein bisschen Unterstützung? Velleicht gibt es da ja jemanden, der den kleinen Zauberwesen unter die Arme greift. Wir haben einmal nachgeforscht und ...