Plus
Lahnstein

Lahnstein feiert Geburtstag: 50 Jahre und kein bisschen leise

Von Norbert Schmiedel
Als Leadsänger vor der Zores-Band sang Oberbürgermeister Peter Labonte sein neues Lahnstein-Lied mit dem Titel „In Lahnstein ist es am schönsten“. Als Gitarrist war der Bad Emser Noch-Stadtchef Berny Abt (links) dabei. Foto: Norbert Schmiedel
Als Leadsänger vor der Zores-Band sang Oberbürgermeister Peter Labonte sein neues Lahnstein-Lied mit dem Titel „In Lahnstein ist es am schönsten“. Als Gitarrist war der Bad Emser Noch-Stadtchef Berny Abt (links) dabei. Foto: Norbert Schmiedel

50 Jahre Lahnstein: Die ganze Stadt feierte dieses besondere Jubiläum. Zwar hatte Oberlahnstein 1324 Stadtrechte erhalten und Niederlahnstein schon zwei Jahre früher, aber zusammengeführt wurden die beiden selbstständigen Städte erst am 7. Juni 1969. Deshalb fand die Feierstunde auch am Freitagabend statt. Zahlreiche Gäste waren der Einladung von Oberbürgermeister (OB) Peter Labonte in die Stadthalle gefolgt – und der legte zum Ende des Abends noch einen besonderen Auftritt hin.

Lesezeit: 5 Minuten
In den runden Geburtstag in fröhlicher und festlicher Atmosphäre stimmte das Konflux-Duo mit Thomas Bethmann am Klavier und Christian Weller mit seinem Saxofon musikalisch ein. Doch was wäre ein solcher Festakt ohne Ansprachen? Die Grußworte von Peter Labonte, Landrat Frank Puchtler und dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz hatten vieles gemeinsam ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Vertreter der Partnerstädte feierten mit

Oberbürgermeister Peter Labonte konnte neben Innenminister Roger Lewentz, Landrat Frank Puchtler mit der Kreisbeigeordneten Gisela Bertram, dem Koblenzer Oberbürgermeister David Langner mit Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und dem Polizeipräsidenten Karlheinz Maron mit Jürgen Marx, dem Leiter der Polizeiinspektion Lahnstein, auch Vertreter der Partnerstädte begrüßen. Als Vertreter waren da: Keli Watts, Bürgermeisterin von Kettering, Anny Double-Battistella, Vertreterin der Stadt Vence, Benny Hofmann, Bürgermeister von Hermsdorf, Simplice Quedraego aus Ouahigouya. Aus der italienischen Partnerstadt Montesilvano konnte niemand teilnehmen.

nos
Meistgelesene Artikel