Plus
VG Nastätten

Kleine Orte in der VG Nastätten 2022: Bauen und feiern

Der Frühling zieht langsam ein, und mit ihm wachsen die Pläne für ein auch geselliges Jahr nach der Corona-Isolation. Auf unsere Anfrage bei den kleineren Gemeinden in der Verbandsgemeinde Nastätten nach ihren Vorhaben für dieses Jahr, haben sich aus dem nördlichen Teil die Bürgermeister von Ehr, Hainau, Marienfels, Kehlbach und Oberbachheim gemeldet – mit vorsichtigem Optimismus trotz der steigenden Inzidenzen.

Von Bettina Tollkamp
Lesezeit: 3 Minuten
Besonders gilt das für Hainau (www.hainau.de), das schon im letzten Jahr ein Jubiläum fast komplett ausfallen lassen musste: 50 Jahre war es 2021 her, dass der Ort seinen neuen Namen bekam. Wie Ortsbürgermeister Carsten Schmidt schreibt, hatte Corona den Hainauern fast keine Möglichkeiten für Veranstaltungen gelassen, aber einen Fotowettbewerb mit ...