Plus
Diez

Keine Bewährung: Verkäuferin erhält zehn Monate Haft für Betrug mit gestohlener EC-Karte

Von Thorsten Kunz
Girokonto
Foto: Angelika Warmuth/picture alliance / Angelika Warm
Lesezeit: 2 Minuten

Obwohl sie sich selbst in einem gestochen scharfen Video bei der Benutzung einer gestohlenen EC-Karte zuschauen konnte, hatte eine 53-jährige Verkäuferin zum Prozessauftakt vor ein paar Wochen hartnäckig alle Vorwürfe gegen sie abgestritten. Zu Beginn des Fortsetzungstermins legte sie nun doch ein Geständnis ab.

Sie gab zu, Anfang November des letzten Jahres aus einer Geldbörse, die ein Kunde im Bereich ihrer Bäckerei im Foyer eines Lebensmittelmarkts in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich hatte liegen lassen, eine EC-Karte genommen zu haben. Anschließend habe sie damit für 4,60 Euro in der Bäckerei gezahlt, kurz danach für 20 Euro ...