Plus
Bad Ems-Nassau

In die neue Runde: Stephanie Körver legt das Programmheft für die VG Ben wieder auf

Von Michaela Cetto
Ein bunter Strauß voll Entertainment: Seit 1978 wird der Veranstaltungskalender gedruckt. Nach zwei Jahren Corona-Pause soll das Heft nun wieder an den Start gehen. Diplom-Designerin Stephanie Körver nimmt noch Termine gern entgegen. Foto: Michaela Cetto
Ein bunter Strauß voll Entertainment: Seit 1978 wird der Veranstaltungskalender gedruckt. Nach zwei Jahren Corona-Pause soll das Heft nun wieder an den Start gehen. Diplom-Designerin Stephanie Körver nimmt noch Termine gern entgegen. Foto: Michaela Cetto
Lesezeit: 3 Minuten

Am Kühlschrank, auf der Flurablage oder dem Couchtisch war er zu finden, je weiter das Jahr fortschritt, desto zerfledderter hat er ausgehen, wegen der vielen Hände, die ihn geblättert, geknickt und markiert haben. Der Veranstaltungskalender für Bad Ems und Umgebung ist jahrzehntelang eine beliebte Lektüre gewesen. Mit Corona kam das Aus und nun die Wiederauferstehung.

Bis Corona durch die Welt fegte und mit der Eliminierung sämtlicher Events auch dem Programmheft die Daseinsberechtigung entzog, war er bunt und üppig gewesen.  Jetzt, nach zwei Jahren, soll der Kalender wieder genau so gedruckt werden. Darum kümmert sich Grafikerin Stephanie Körver, die sich als Familienmitglied des Urhebers des Programmheftes, des ...