Plus
VG Nastätten

Grundschule Miehlen: Technik soll gute Luft fürs Lernen sichern

Künftig können die Fenster in den Klassenzimmern während des Unterrichts wieder geschlossen bleiben. Der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Nastätten hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, moderne Lüftungsanlagen für die Mühlbach-Grundschule in Miehlen zu bestellen. Den Auftrag erhielt die Firma Maxeiner aus Nastätten zum Preis von 760.410 Euro.

Von Thorsten Stötzer
Lesezeit: 2 Minuten
Damit verbunden ist ein Wartungsauftrag über gut 19.000 Euro für die nächsten vier Jahre. Von 13 angefragten Firmen hatten fünf ein gültiges Angebot abgegeben, geht aus den Unterlagen der Verwaltung hervor. Zuvor hatte es eine Dringlichkeitssitzung des Verbandsgemeinderates zu dem Thema in Miehlen gegeben. Entscheiden durfte nun der Ausschuss in ...