Plus
Nastätten

Großes Treffen: Oldtimer steuern Nastätten an

Bevor am kommenden Samstag der Nachtbummel in die Nastättener Innenstadt lockt, können sich Besucher schon den ganzen Tag über bei einer Veranstaltung mit nostalgischem Charme einstimmen. Zum zweiten Mal ist das Mercedes-Autohaus Otto Singhof am Samstag, 17. Juni, ab 10 Uhr Zentrum des „TaunusSterne Oldtimertreffens“. Alle Marken seien willkommen, im Vorjahr kamen 115 Fahrzeuge, berichtet Christoph Feigl, einer der Organisatoren und Mitarbeiter bei der Otto Singhof GmbH & Co. KG.

Von Thorsten Stötzer
Lesezeit: 2 Minuten
Ihre Ursprünge hat die Veranstaltung in kleineren Treffen rund um die Mercedes-Cabrios der 1960er-Jahre, die den Spitznamen „Pagode“ trugen. Die Kontakte zum betreffenden Club fürs Rheinland von Paul-Otto Singhof, münden nun in ein größeres Fest, das zudem guten Zwecken dient. Zentral im Programm ist eine Orientierungsfahrt für maximal 50 Teilnehmende. ...