Plus
Nassau

Florian Schroeder zu Gast im Nassauer Stein-Park: Kabarettist seziert Kanzler-Kandidaten

Jetzt wissen wir immer noch nicht, wann uns der Messias erscheint und ob er, sofern er denn irgendwann zu erscheinen geruht, tatsächlich wie Boris Becker aussieht oder doch eher dem Dalai Lama gleicht. Macht aber nichts, denn zu einem höchst vergnüglichen Abend beigetragen hat der Heilsbringer so oder so. Zumindest für diejenigen, die jüngst beim Kabarettabend mit Florian Schroeder im Freiherr-vom-Stein-Park dabei waren.

Von Ulrike Bletzer
Lesezeit: 4 Minuten
Dort präsentierte der mit dem diesjährigen Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnete gebürtige Lörracher auf Einladung des KulturWerks Nassau sein aktuelles Soloprogramm „Neustart“ – oder, wie es die eingangs aus dem Lautsprecher dringende Männerstimme verkündete: „Hier kommt der Mann, der Sie runter- und wieder rauffährt.“ Vor allem Ersteres scheint auch dringend geboten angesichts des ...