Felsabbrüche zwischen Balduinstein und Cramberg - LBM: Sicherheit kann nicht gewährleistet werden: Felsstürze bei Cramberg: Straße wird für Durchgangsverkehr gesperrt
Felsabbrüche zwischen Balduinstein und Cramberg - LBM: Sicherheit kann nicht gewährleistet werden
Felsstürze bei Cramberg: Straße wird für Durchgangsverkehr gesperrt
Immer wieder kommt es an der Kreisstraße zwischen Balduinstein und Cramberg zu gefährlichen Felsstürzen. Laut Landesbetrieb Mobilität kann die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer nicht gewährleistet werden. Die Straße wird nächste Woche für den Durchgangsverkehr gesperrt. Foto: Egenolf jgm
Balduinstein/Cramberg. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez teilt mit, dass aufgrund von aktuellen Felsstürzen auf der K 33 im Bereich zwischen Balduinstein und Cramberg in Abstimmung mit der Straßenmeisterei Diez und den Verkehrsbetrieben die Strecke für den Durchgangsverkehr gesperrt werden muss. Die Vollsperrung wird am Dienstag, 15. Oktober, aufgebaut.
Lesezeit 1 Minute
Der Schulbusverkehr wird nach den Herbstferien über Ersatzverkehr umgeleitet, heißt es. Die Strecke bleibt für den Schwerlasttransport der Baustelle an der Balduinsteiner Brücke offen, um Bauverzögerungen zu vermeiden.
Sicherheit nicht gewährleistet
Ein Felsblock des aktuellen Steinschlages hatte demnach direkt die talseitige Fahrbahnseite erreicht.