Plus
Lahnstein

Feierliche Eröffnung auf dem Aspich: Kinderheilwald wird nun mit Lachen und Leben gefüllt

Es war für die Kinder, denen dieser Tag gewidmet ist – am 20. September ist „Weltkindertag“ – ein besonderer Tag, aber auch für die vielen Erwachsenen, die seit fast vier Jahren an der Verwirklichung einer großen Idee gearbeitet hatten: der Kinderheilwald auf dem Lahnsteiner Aspich ist jetzt feierlich eröffnet worden.

Von Karin Kring
Lesezeit: 3 Minuten
Rund 100 Jungen und Mädchen, darunter auch zwei Schulklassen aus Dernau an der Ahr, durften als erste auf den Parcours, der insgesamt 21 spannende Stationen umfasst, und alles nach Herzenslust testen und ausprobieren. Viele strahlende Gesichter sprachen ein eindeutiges Urteil. Kaum jemand, der nicht dabei war, als das weiße Band zum ...