Ernennung des Stadtbürgermeisters und Wahl seiner Stellvertreter in Nassau
Erste Sitzung des Nassauer Stadtrats: Beigeordnete bekommen neue Aufgaben
Mitglieder des Nassauer Stadtrats zusammen mit Bürgermeister Manuel Liguori (vorn, 2 von rechts) und den Beigeordneten Lothar Hofmann (vorn, rechts), Uli Pebler und Wolfgang Wieland (vorn, 3. und 4. von rechts).
Andreas Galonska

Nassau. Der neue Nassauer Stadtrat hat auf seiner konstituierenden Sitzung die Beigeordneten gewählt, die künftig den wieder ernannten Stadtchef Manuel Liguori (SPD) vertreten werden. Erstmals wurden dabei Geschäftsbereiche gebildet, die künftig von den Stellvertretern des Bürgermeisters geleitet werden.

Lesezeit 2 Minuten
Die Wahl der drei Beigeordneten verlief in geheimer Wahl reibungslos. Für den Ersten Beigeordneten wurde erneut Uli Pebler (FWG Forum Nassauer Land) vorgeschlagen, der mit 18 Jastimmen ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt wurde. Auch Lothar Hofmann (SPD) bekam 18 Jastimmen und wurde Zweiter Beigeordneter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region