Plus
VG Loreley

Einstimmiges Votum: VG Loreley fasst Resolution gegen Bahnlärm

Werden in Zukunft noch mehr Züge als jetzt schon durchs Mittelrheintal fahren? Die Pläne der Deutschen Bahn AG, die Strecke zu einem sogenannten „Hochleistungskorridor“ auszubauen, legen diese Befürchtung jedenfalls nahe. Der Verbandsgemeinderat hat daher einstimmig eine Resolution beschlossen, um sich gegen die Pläne zu wehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Resolution gegen Bahnlärm: Das Thema Bahnlärm beschäftigt viele Menschen und Initiativen im oberen Mittelrheintal, heißt es in einer Pressemitteilung der VG-Verwaltung Loreley. Einen weiteren Ausbau der Bahnstrecke wollen die politischen Mandatsträger nicht einfach so hinnehmen, weshalb die Resolution eine juristische Prüfung dieses Vorhabens fordert. „Dieser Schritt erscheint besonders bedeutend, da ...