Firma Biogeen stellte Pläne für großen Verwertungskomplex am Industriegebiet vor
Biogasanlage für Miehlen geplant: Aus Gras wird Gas
Suche nach Rehkitzen vor der lebensbedrohlichen Mahd
Das Gras, das auf dem fürs Klima wichtigen Grünland wächst, hat immer häufiger keine Verwendung in der Region. Landwirte fahren es viele Kilometer raus, um es als Silage zu verkaufen. Daraus Energie zu machen, kann eine Lösung sein. Foto: Patrick Pleul/dpa
Patrick Pleul. picture alliance/dpa

Die Idee ist nicht neu. Schon einmal hat Miehlen über den Bau einer Biogasanlage nachgedacht und die Idee wieder verworfen. Nun wurden neue Pläne erstellt und Interessierten in einer Einwohnerversammlung vorgestellt. Hier die Ergebnisse:

Was soll gebaut werden?

Biogeen, ein Unternehmen für Biogasanlagen aus Münster, plant für einen unteren zweistelligen Millionenbetrag eine Biomethangasanlage. Diese soll unterhalb des Gewerbegebiets an der Aftholderbacher Straße auf einem insgesamt fünf Hektar großen Gelände entstehen und ab dem Jahr 2027 700 Kubikmeter Biomethan in der Stunde produzieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region