Plus
Lahnstein

Besuch auf der Brückenbaustelle in Lahnstein: Start gelungen

Seit Jahresbeginn läuft die Sanierung der B 42-Hochbrücke in Lahnstein: Rund 23.000 Fahrzeuge überqueren täglich die Brücke am Lahnecktunnel, davon sind 5 Prozent Schwerlastverkehr. Im Jahr 1979 war die Überquerung eröffnet worden, nun wird sie ein Jahr lang für 14 Millionen Euro unter Vollsperrung saniert. Der Baustellenbesuch unserer Zeitung zeigt: Der Start ist gelungen, die Verantwortlichen vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez sind zufrieden.

Lesezeit: 4 Minuten
„Den ein oder anderen Autofahrer hatten wir schon, der trotz Absperrung bis zu den Baucontainern durchgefahren ist“, wundert sich Maximilian Duhr, der stellvertretende Dienststellenleiter. Das sei natürlich alles andere als ideal auf einer derartigen Großbaustelle, man habe an der Durchfahrt aber bereits nachgebessert. Dies ist aber schon (fast) das einzige, ...