Plus
Lahnstein

Beschwerden der Bürger häufen sich: Ist Lahnsteins Service Center eine Servicewüste?

Von Karin Kring
Das Service-Center der Stadt Lahnstein: Seit Beginn der Coronapandemie hat man den Publikumsverkehr auf Terminvergaben umgestellt.
i
Das Service-Center der Stadt Lahnstein: Seit Beginn der Coronapandemie hat man den Publikumsverkehr auf Terminvergaben umgestellt. Foto: Karin Kring
Lesezeit: 3 Minuten

Dass es so schwierig sein könnte, in einer Notlage Hilfe zu bekommen, hatte er wirklich nicht gedacht. Ein Lahnsteiner Bürger schildert die Odyssee seiner Tochter, deren Handtasche gestohlen wurde. Ohne Geld, Karten, und ohne Papiere wandte sie sich an das Service-Center in Lahnstein in der Hoffnung auf schnelle Hilfe. Sie wurde enttäuscht.

Ist der Service für die Bürger im Lahnsteiner Service-Center nicht so, wie die Bürger ihn sich wünschen? In Zeiten von Corona waren hier Besuche nicht ohne Weiteres möglich. Bürger, die ein Anliegen hatten, wurden gebeten, sich einen Termin geben zu lassen. Wie in vielen anderen Einrichtungen auch. Verständlich. Aber trotzdem: immer ...